Unbenanntes Dokument
Gesamtübersicht
Karte
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
© El Presidente, 2006

Besucher:


seit 17.12.06
Tag 28
<< Zurück TAG 28 Weiter >>

Am Morgen holten wir die Karten für die Bay Cruise und die Fahrt am Nachmittag nach Alcatraz. Um 10 Uhr startete die Bootsfahrt in der San Francisco Bay. Das Wetter war leider nicht sehr schön und es war windig und ziemlich kalt am Schiff. Trotzdem war es ein Erlebnis unter der Golden Gate Bridge hindurchzufahren und SF vom der Bay aus zu betrachten. Nach der Fahrt ging es zu einem schnellen Mittagessen und dann stellten wir uns für die Fahrt nach Alcatraz an. Der Ansturm auf die Insel war gewaltig. Viele standen auch an in der Hoffnung das Plätze frei blieben um dann doch mit zu kommen (Die Reservierung hat sich wirklich ausgezahlt). Als erstes auf der Insel angekommen sieht man einen kurzen Film über die Inselgeschichte, danach kann man sich frei am Gelände bewegen. Im Gefängnistrakt selbst gibt es noch eine Audio Tour. Das meiste auf der Insel ist bereits in Schutt und Asche oder sehr verfallen, trotzdem ist es irgendwie beeindruckend. Nach genügend Fotos und Gefängnisatmosphäre ging es mit dem Schiff zurück ans Festland. Abendgegessen wurde beim Italiener im Hotel der zwar gut aber sehr teuer war.

Gefahrene Meilen: 0

SF5 Nappa Valley6 Alcatraz1 Alcatraz2